Junges, lachendes Paar mit Schlüssel für das neue Zuhause

Immobilienangebote

Kaufobjekt 22/126 – Doppelhaushälfte mit Garten und Garage

41189 Mönchengladbach

Gemütliche Doppelhaushälfte mit Garage und Garten im bevorzugten Ortsteil MG-Wickrath!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Dieses 1955 in massiver Bauweise errichtete zweigeschossige und einseitig angebaute Familienhaus wurde seit 2017 kontinuierlich im Innenbereich modernisiert. So wurden alle Wände und das gut erhaltene Holz-Treppenhaus in hellen Farbtönen gestaltet. Weiße Zwischentüren und Zargen wurden eingebaut und von insgesamt 13 Fenstern im Haus wurden 10 durch neue ersetzt. Im Erdgeschoss wählte man für die Sicherheit Panzerglas. Für eine geplante Terrasse wurden die Fenster im Wohnbereich durch bodentiefe Türelemente ersetzt, auch um den Blick in das herrliche Grundstück genießen zu können. Eine geplante Außenanlagen-Neugestaltung wurde vom jetzigen Eigentümer noch nicht realisiert. Hier bleibt Ihnen viel Spielraum Ihre Ideen von einer großen Terrasse und der Gestaltung des Grundstücks umzusetzen.

Das Erdgeschoss steht für die Bereiche Eingangsdiele/Treppenhaus, Tageslicht-Bad, Küche und Wohn/Esszimmer mit Ausgang in den Garten zur Verfügung. Von hier öffnet sich der Blick in das herrliche Grundstück.

Über das gut erhaltene und charmante Treppenhaus gelangen Sie in das Obergeschoss mit dem Schlafbereich der Eltern, zwei weiteren geräumigen Zimmern und das moderne neu gestaltete Tageslichtbad mit ebenerdiger Dusche.

Im Kellergeschoss erschließen sich Räume für Heiztechnik, Hauswirtschaft und Vorratshaltung. Eine Überlegung des Eigentümers ist der Rückbau der Kelleraußentreppe um die Terrasse größer gestalten zu können.

Die linksseitig vom Haus, halbseitig an die Garage des Nachbarn und zurückliegend massiv gebaute Garage ist sowohl vom Garten aus als auch vom Hauseingang aus gut zu erreichen und bietet viel Platz auch für Gartengeräte etc.

Fazit

Insgesamt bietet Ihnen diese Immobilie durch die ruhige wie beliebte Wohnlage eine besonders gute Wohnqualität. Einfach einrichten, einziehen und sich wohlfühlen!

Merkmale

  • 1955 massiv erbaut mit Satteldach
  • Putzfassade, weiß
  • 2018 weiße, z.T. bodentiefe Kunststofffenster im EG, einbruchhemmend, Panzerglas, isolierverglast, im OG Kunststofffenster z.T. mit Rollläden
  • neue Zwischentüren, weiß
  • EG - Tageslichtbad mit Wanne, 2018 renoviert
  • OG -Tageslicht-Duschbad aus 2018, mit ebenerdigem Zutritt inkl. neuer Leitungen
  • Kaminofen im Wohn-/Essbereich
  • Bodenbelag im EG: überwiegend Steinfliesen
  • Bodenbelag im OG: überwiegend Echtholzparkett
  • Obere Geschossdecke gedämmt
  • 2021 neuer Zaun mit Gartentor
  • Grüngarten mit viel Potential zur Gestaltung
  • Garage mit Ausgang auch in den Garten
  • Glasfaser liegt in der Straße

Lagebeschreibung

Diese Immobilie findet sich im südlichen Mönchengladbacher Stadtteil Wickrath mit sehr guter Anbindung an das hervorragend ausgebaute Autobahnnetz der Region. Das Stadtzentrum von Rheydt ist in ca. 15 Min. und der Stadtkern von Mönchengladbach in ca. 20 Min. mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die umliegenden Städte Düsseldorf, mit dem internationalen Airport, Krefeld, Neuss und die Grenzstädte Venlo und Roermond in den Niederlanden sind problemlos in ca. 30 Autominuten zu erreichen. Der Wickrather Bahnhof bietet die Anbindung an Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf.

Zudem bietet Wickrath ein hohes Maß an Lebensqualität durch den Wickrather Schlosspark und dem Schlossbad Niederrhein. Durch die Eventhalle Kunstwerk ist der Ortsteil Wickrath auch überregional bekannt. Viele Rad-und Wanderwege entlang der Niers bieten Erholung pur. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Ärzte, Apotheken, Kindergärten, Banken, Rewe, Aldi und Co. sind nur wenige Minuten entfernt. Wickrath verfügt über eine Grundschule, eine Realschule und mehrere Kindergärten. Gymnasien sind durch die gute ÖNV-Anbindung in den Nachbarorten Odenkirchen, Rheindahlen und Rheydt sehr gut erreichbar.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor. Dieser wurde ausgestellt am 10.05.2016 und ist gültig bis 10.05.2026. Endenergieverbrauch des Gebäudes 171,5 kWh (m²*a), Erdgas, Baujahr 1955, Baujahr Wärmeerzeuger 1995, EEK F.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt 3,57% Käufer-Provision (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis. Die Provision ist mit notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen. Ich bin auch für die Verkäuferseite (Maklervertrag) provisionspflichtig gem. § 656 c BGB tätig.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen! Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Besichtigungen ab dem 02.01.2023 möglich!

Eine Antwort auf die Anfrage nach bisher nicht vorliegenden Grundrissen und Plänen im Aktenarchiv steht noch aus!

Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt.

Exposé

Objekt-Nr.: 22-126

Kaufpreis: € 298.000,-

Immobilientyp: Doppelhaushälfte

Baujahr: 1955

Bauweise: massiv

Dachform: Satteldach

Heizungstyp: Gasheizung

Wohnfläche: ca. 110 m²

Nutzfläche: 127,2 m²

Zimmer: 4, K, D

Badezimmer: 2 Tageslichtbäder

Keller: Vollkeller

Grundstück: 498 m²

Garage: 1 Garage

Stellplätze: 1 Stellplatz

Objektzustand: gepflegt

Mietstatus: vom Eigentümer bewohnt

Verfügbarkeit: nach Absprache

nach oben

Kaufobjekt 22/125 – Moderne Drei-Raum-Wohnung

41238 Mönchengladbach

Moderne wie großzügige Drei-Raum-Wohnung mit EBK, Terrasse und Garage - in sehr guter Wohnlage von MG-Rheydt!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Diese moderne Eigentumswohnung findet sich in der obersten Wohnebene eines 1989 errichteten 2,5-geschossigen Wohnhauses mit 7 Wohneinheiten und besticht durch ihre großzügige Aufteilung. Viel Licht fällt durch überwiegend bodentiefe Fenster in den ca. 46 m² großen Wohn - und Essbereich mit Ausgang auf die Terrasse, die sich über die gesamte Breite der Wohnung zieht. Das Highlight der Eingangsdiele und der von dort zu begehenden halboffenen Küche, ebenfalls mit Austritt auf die Terrasse, bietet die besondere Architektur des geöffneten Giebels mit Deckengauben in einer Höhe von ca. 5,50 Metern.

Ebenfalls erreichen Sie aus dem Dielenbereich das Gäste-WC, das Gäste -oder Kinderzimmer, das Schlafzimmer, den Ankleideraum und das geräumige Tageslichtbad mit Wanne und Dusche.

Neben einer zum Sondereigentum der Wohnung gehörenden Garage im Bereich des rückwärtigen Grundstücks und einem Kellerraum, bietet ein Wasch -und Trockenraum ein Sondernutzungsrecht für alle Wohneinheiten.

Fazit: Was will man mehr? Gehobener Wohnstil auf einer Wohnebene - eine sehr gute Alternative zum Haus!

Merkmale

  • Wohnung und Kellerraum im Aufteilungsplan mit Nr. 6 geführt
  • MEA 139,83/1000stel Anteil
  • 1989 in massiver Bauweise errichtetes 7-Parteien-Haus
  • Holz-Fenster mit Zweischeiben-Isolierverglasung mit elektr. Rollläden
  • 2021 überwiegend neue Rollläden
  • Innentüren weiß
  • Bodenbeläge: Echtholzparkett, Granit Fliesen, Marmor im Bad
  • Eigene Gas-Therme
  • Fußbodenheizung
  • 2022 neue Markise, fernregelbar mit Sturmsicherung
  • Hausinterne Verwaltung

Lagebeschreibung

Die hier angebotene Immobilie findet sich in einem reinen Wohngebiet mit überwiegend hochwertiger Ein- und Mehrfamilienhausbebauung unweit der Rheydter Innenstadt.

Der Mönchengladbacher Ortsteil Geistenbeck liegt im Süden von Mönchengladbach, der größten Stadt zwischen Rhein und Maas, rund 35 Kilometer westlich von Düsseldorf. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Schulen, Kindergärten, Ärzte, Apotheken, Banken und Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi, Lidl und Co. finden sich in einem Radius von ca. 2,5 Kilometern.

Die Stadt Mönchengladbach bietet neben dem Borussia-Nordpark ein hohes Maß an Kulturangeboten, wie das Museum Abteiberg mit immer wechselnden Ausstellungen zeitgenössischer Kunst und die Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach bieten Oper, Operette, Musical und Schauspiel. Die Fachhochschule Niederrhein gibt die Fachbereiche Oecotrophologie, Sozialwesen, Textil und Wirtschaftswissenschaften an.

Die Hauptbahnhöfe MG und Rheydt liegen an den Fernstrecken Köln-Venlo, MG-Duisburg sowie Aachen. Der HBH Mönchengladbach bietet einen S-Bahn Anschluss nach Düsseldorf. Der nächstgelegene Hauptbahnhof von MG-Rheydt ist ca. 1,5 km, die Innenstadt Rheydt ca. 1,5 km und das Zentrum von Mönchengladbach ca. 5 km entfernt und in wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen. In unsere Landeshaupt Düsseldorf mit dem internationalen Airport gelangen Sie in ca. 30 AB-Minuten. Andere umliegende Städte wie Aachen, Köln und Roermond in den Niederlanden erreichen Sie ebenfalls bequem über die nahen AB-Anschlüsse der A 44, A52 und A61.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor. Dieser wurde ausgestellt am 26.01.2021 und ist gültig bis 25.01.2031. Endenergieverbrauch des Gebäudes 92,0 kWh (m²*a), Erdgas E, Baujahr Gebäude 1989, Baujahr Wärmeerzeuger ca. 2017, EEK C.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt 3,57% Käufer-Provision (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis. Die Provision ist mit notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen. Ich bin auch für die Verkäuferseite (Maklervertrag) provisionspflichtig gem. § 656 c BGB tätig.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen! Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Corona: Ich achte auf Ihre Sicherheit! Folgende Regeln bitte ich zu akzeptieren:

  1. Besichtigung mit max. 2 Personen
  2. Tragen einer FFP2 Maske

Datenschutz ist für mich sehr wichtig, weshalb Ihre Daten vertraulich behandelt werden! Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Exposé

Objekt-Nr.: 22-125

Kaufpreis: € 339.000,-

Immobilientyp: Eigentumswohnung
mit EBK und Garage

Baujahr: 1989

Modernisierung: 2021 (letzte)

Heizungstyp: Gasheizung

Wohnfläche: ca. 124 m², (MEA)
139,83/1000 Anteil

Zimmer: 3, K, D, Bad, Gäste WC,
Ankleideraum

Keller: abgeschlossener Keller-
raum Nr. 6 zu WE Nr. 6

Grundstück: 1284 m²

Garage: 1 Garage

Objektzustand: überaus gepflegt

Nebenkosten: Hausgeld mtl: € 140,-
inkl. Rücklagenbildung,
Rücklagen insg.
(Stand 10/2022): € 18.961,55

Verfügbarkeit: nach Absprache

nach oben

Kaufobjekt 22/124 – Perfektes Familienhaus

41179 Mönchengladbach, Koch 41 c

Das perfekte Familienhaus! Hier möchte man daheim sein!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Das hier angebotene zweiseitig angebaute Einfamilienhaus wurde 1974 in massiver zweigeschossiger Bauweise mit 30 Grad Satteldach errichtet. Die Vorder- und Rückfassade ist verklinkert und entspricht über dem Wert der damals vorgeschriebenen Wärmedämmungsnorm nach DIN4108. Die zeitlose Modernität dieses nach Süden orientierten Hauses prägt auch das direkte Wohnumfeld, welches sich perfekt in die ländliche Umgebung einfügt. Zum Haus gehören 2 Garagen und 2 PKW -Stellplätze direkt vor dem Haus. Das Grundstück wurde durch Zukauf wesentlich vergrößert und ermöglichte so auch die Errichtung der 2. Garage, die ebenfalls aus dem Garten über einen zum Allgemeineigentum gehörenden Weg zu erreichen ist.

Im Erdgeschoss stehen Ihnen ca. 59 m² für die Bereiche Eingangsdiele mit Garderobe, Gäste-WC, Küche, Wohnen und Essen und Freisitz zur Verfügung. Aus dem ca. 31 m² großen Wohnraum öffnet sich der Blick über die weit überdachte Terrasse in den wunderschönen Garten, südlich ausgerichtet.

Die Küche kann sowohl als offene Küche als auch geschlossen gestaltet werden. Sie ist mittels einem beidseitig zu öffnenden Schranksystems vom Wohn-Essraum getrennt.

Über eine offene Geschosstreppe, aus auf einer Stahlkonstruktion liegenden Holzbohlentritten, gelangen Sie aus der Eingangsdiele hinauf bis in das ausgebaute Dachgeschoss als auch hinunter in den Keller. Im Obergeschoss findet sich der Schlafbereich der Eltern, ein helles Duschbad und zwei geräumige Kinderzimmer. Weiter hinauf, im Dachgeschoss, finden Sie in ein Tageslichtbad mit Wanne und einen geräumigen Raum, der mittels zwei Velux Fenstern ausreichend Licht bekommt. Insgesamt ist das Dachgeschoss wohnzweckähnlich sehr gut nutzbar.

Im Kellergeschoss erschließen sich der Hauswirtschaftsraum, die Heiztechnik sowie ein großer Nutz -und Hobbyraum, der über eine Kelleraußentreppe verfügt.

Der schön angelegte Garten bildet mit einem absolut wetterfesten Holz-Gartenhaus ein weiteres Highlight. Hier lassen sich Grillfeste und Kindergeburtstage bestens feiern. Weiter steht ein Gerätehaus mit viel Gartenzubehör zur Verfügung. Am Ende des herrlichen Grundstücks bildet ein quer verlaufener, zum Sondereigentum der 6 Häuser gehörender Weg, über den Sie bequem die Garagen erreichen und alle Gartenutensilien transportieren können. Der Blick richtet sich weiter über endlos scheinende Wiesen und Pferdekoppeln – fast paradiesisch schön.

Fazit

Ihr neues Familiendomizil mit viel Raum für Privatheit! Einfach einrichten, einziehen und sich wohlfühlen! Einige Möbel und Geräte dürfen gerne kostenfrei übernommen werden.

Merkmale

  • Fenster Kunststoff, isolierdoppeltverglast, überwiegend Rollläden
  • Bodenbeläge: Echtholzparkett, Kunststein, Teppich
  • Badezimmer im OG mit begehbarer Dusche aus 2012
  • Dachgeschoss mit Bad, wohnzweckähnlich ausgebaut
  • Gastherme aus 2015
  • 25 m² überdachte Terrasse mit Markise
  • Gartenhaus
  • Gerätehaus
  • 2 Garagen, 2 PKW Stellplätze

Lagebeschreibung

Diese familienfreundliche Immobilie findet sich in Rheindahlen, im Stadtbezirk West, dem flächenmäßig größten Stadtbezirk der Stadt Mönchengladbach. Koch ist eine kleine Honschaft und liegt, zu Rheindahlen gehörend, auch ganz nah zum Stadtteil MG-Hardt. Durch Rheindahlen führt die Bundesstraße 57 Krefeld-Aachen. Es besteht eine gute Anbindung an die A61 und die A52. Auch der öffentliche Nahverkehr bietet Verbindungen in die umliegenden Ortschaften und Städte wie Rheydt, Mönchengladbach, Hardt, Wickrath, Odenkirchen und Wegberg. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Viele Mühlen, wie z.B. die nahegelegene, ganz aus Feldbrandsteinen erbaute Schriefersmühle, eine holländische Turmwindmühle aus dem Jahre 1747, Holtmühle, Tüschenbroicher Mühle, Lüttelforster Mühle um nur einige wenige zu nennen, sowie der Hardter Wald laden zu herrlichen Fahrradtouren in die umliegenden Naturschutzgebiete. Auf dem Gelände des Wasserwerkes Rheindahlen befindet sich eine Sternwarte, die vom astronomischen Arbeitskreis MG betreut wird, und ab und zu ihre Pforten für Besucher öffnet.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor. Dieser wurde ausgestellt am 28.11.2021 und ist gültig bis 27.11.2031.  Endenergiebedarf des Gebäudes 181,7 kWh (m²*a), Erdgas LL, Baujahr 1974, Baujahr Wärmeerzeuger 2015, EEK F.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt 3,57% Käufer-Provision (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis. Die Provision ist mit notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen. Ich bin auch für die Verkäuferseite (Maklervertrag) provisionspflichtig gem. § 656 c BGB tätig.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen! Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt. 

Corona: Ich achte auf Ihre Sicherheit! Folgende Regeln bitte ich zu akzeptieren: Besichtigung mit max. 2 Personen und Tragen eines Mundschutzes

Exposé

Objekt-Nr.: 22-124

Kaufpreis: € 364.000,-

Immobilientyp: Reihenmittelhaus

Baujahr: 1974

Bauweise: massiv

Heizungstyp: Gasheizung aus 2015

Wohnfläche: ca. 101 m² + ca. 20 m²
Dachstudio mit Bad

Nutzfläche: Umbauter Raum: 514,03 m²

Zimmer: 4, K, D, Dachstudio,
2 Bäder, Gäste-WC

Keller: Vollkeller

Grundstück: 474,10 m²

Garage: 2 Garagen

Stellplätze: 2 Stellplätze

Objektzustand: überaus gepflegt

Mietstatus: mieterfrei

Verfügbarkeit: ab sofort

nach oben

Kaufobjekt 22/123 – Sanierungsprojekt mit viel Potential

41199 Mönchengladbach - Geistenbeck

Sanierungsobjekt – Haus und Grundstück mit viel Potential!

Kaufobjekt 22/122 – Ideales Familienhaus mit Garten

Schäferstraße 72, 41239 Mönchengladbach-Schrievers

Das ideale Familienhaus – freistehend, Garage und Garten!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Das angebotene Einfamilienhaus wurde 1980 in massiver, zweigeschossiger und konventioneller Bauart mit Satteldach und rechtsseitig am Haus angebauter Garage errichtet. Die Immobilie ist voll unterkellert und bietet nordseitig einen Kellerausgang zum Garten. Eine offene Geschosstreppe, Stahlkonstruktion mit massiven Echtholztritten, führt sowohl in das Kellergeschoss als auch hinauf bis ins Dachgeschoss. Fenster und Zwischentüren im Erd- und Obergeschoss aus Holz sind, wie auch die Geschosstreppe, dunkel imprägniert. Im wohnzweckähnlich ausgebauten Dachgeschoss finden sich moderne Velux-Dachfenster. Zwischendecken aus Stahlbeton, schwimmender Estrich auf Trittschalldämmung.

Im Erdgeschoss stehen Ihnen ca. 56 m² für die Bereiche Eingangsdiele mit Garderobe, Gäste-WC, Küche und Wohnen mit Essbereich mit Ausgang in den Garten zur Verfügung. Aus dem ca. 32 m² großen Wohnraum öffnet sich der Blick über die überdachte großzügige Terrasse in den wunderschönen und liebevoll angelegten Garten, mit lauschigem Plätzchen am Gartenhaus. Ein kleines Gewächshaus lässt Sie vielleicht ja noch zum Hobbygärtner werden.

Über die offene Geschosstreppe gelangen Sie in das Obergeschoss mit dem Schlafbereich der Eltern, einem großzügigen Tageslichtbad mit Wanne und Dusche und zwei geräumigen Kinder/Gäste - oder Arbeitszimmern.

Die gleiche Geschosstreppe führt Sie von dort hinauf in das im Jahr 2002 wohnzweckähnlich ausgebaute Dachstudio mit Tageslicht-Duschbad, Küchenzeile und großzügigem Wohn – und Schlafbereich.

Im Kellergeschoss erschließen sich der Hauswirtschaftsraum, die Heiztechnik, ein Vorratsraum sowie ein großer Hobbyraum mit Kelleraußentreppe.

Fazit:

Realisieren Sie hier Ihre persönliche Vorstellung von Wohnambiente durch Modernisierung, z.B. des Bades  und der Küche und schaffen so eine Wohlfühloase für die ganze Familie in ruhiger Wohnlage am Ende einer Stichstraße mit Wendehammer - und doch fast im Zentrum.

Fakten:

  • Baujahr 1980, massive konventionelle zweigeschossige Bauweise mit Satteldach
  • Fenster Holz, isolierverglast, überwiegend Rollläden, Dachstudio Velux Fenster
  • Trittschallisolierung über den Stahlbetondecken
  • Dämmung der Außenwände: zwischen 11,5 cm dicken Verblendschalen und Hintermauerung
  • 2022 neue Gas-Brennwert-Therme
  • 2002 Ausbaus des Dachgeschosses, gedämmt, mit Bad und Küchenanschlüssen
  • Bodenbeläge überwiegend Echtholzparkett, Fliesen in Bädern und Eingangsdiele sowie Küche

Lagebeschreibung

Diese Immobilie befindet sich im Ortsteil Schrievers, einem westlich gelegenen Stadtteil von Rheydt im Stadtbezirk Süd der Großstadt Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen zwischen der A61 im Westen und der B 230 im Osten. Fußläufig können Sie von hier die Innenstadt von Rheydt erreichen oder die vielen Grünflächen, die Schrievers umgibt, zu Spaziergängen nutzen. Eine gute Anbindung an das ÖPNV ist durch die Buslinie der 024 gesichert. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten sowie auch den Haupt- und Busbahnhof erreichen Sie in wenigen Minuten, auch fußläufig. Ca.7 Minuten Fahrtzeit benötigen Sie mit dem PKW bis in die Innenstadt von MG und ca. 10 Minuten zur nächsten Autobahnauffahrt der A61 Richtung Koblenz u. Niederlande. Die Anschlussstellen A52 und A44 Richtung Krefeld bzw. Düsseldorf sind ebenfalls schnell erreichbar. Unsere Landeshauptstadt Düsseldorf mit dem internationalen Airport erreichen Sie in ca.30 Autominuten.

Rheydt verfügt über alle Schulformen und diverse Kindergärten. Sie finden zahlreiche Sportstätten, ein Hallenbad, kulturelle Veranstaltungen mehrere Parkanlagen und umliegend diverse Schlösser mit herrlichen Parks, eine Zooanlage und ein Freibad. Die Innenstadt von MG-Rheydt bietet außerdem ein breites Einzelhandels- und Gastronomieangebot und ein, über die Stadtgrenzen hinaus bekannter Wochenmarkt der samstags stattfindet.

Sonstige Angaben

Der am 05.10.2022 ausgestellte Energie-Verbrauchs-Ausweis basiert überwiegend auf den Verbrauchswerten der letzten Jahre mit der alten Heiztechnik. Der Energieverbrauch wird mit der neuen Gas-Brennwert-Therme aus 2022 voraussichtlich niedriger ausfallen!

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Eigentümer gemacht wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt eine ortsübliche Courtage von 3,57% vom Kaufpreis (inkl. 19% MwSt.). Die Provision ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen. Ich bin auch für die Verkäuferseite (Maklervertrag) provisionspflichtig gem. § 656 c BGB tätig.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen! Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen. Datenschutz ist für mich sehr wichtig, weshalb Ihre Daten vertraulich behandelt werden!

Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Corona: Ich achte auf Ihre Sicherheit! Folgende Regeln bitte ich zu akzeptieren:
Besichtigung mit max. 2 Personen und Tragen eines Mundschutzes

Exposé

Objekt-Nr.: 22-122

Kaufpreis: € 429.000,-

Immobilientyp: Eigentumshaus

Baujahr: 1980

Bauweise: massiv, zweigeschossig

Dachform: Satteldach

Heizungstyp: Gas-Brennwerttherme
aus 2022

Wohnfläche: ca. 140 m²,
umbauter Raum: 685,73 m³

Zimmer: 6, K, D, 2 Bäder, Gäste-WC

Keller: Vollkeller mit Außentreppe

Grundstück: 604 m²

Garage: rechtsseitig angebaute,
gemauerte Garage

Objektzustand: gepflegt

Mietstatus: Eigentümerin bewohnt das
Haus selbst

Verfügbarkeit: nach Absprache

nach oben

Kaufobjekt 22/121 – Topp modernisierte Eigentumswohnung

Konstantinstraße 236, 41238 Mönchengladbach

Topp modernisierte Eigentumswohnung – einziehen und leben!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Diese komplett neu gestaltete und modernisierte Eigentumswohnung findet sich im Dachgeschoss eines 11-Parteien-Hauses, das im Jahr 1974 in massiver 4-geschossiger Bauweise errichtet wurde. Ca. 67 m² Wohnfläche bietet die lichtdurchflutete Wohnung mit einer Loggia in Südlage und einem, jeweils über die gesamte Breite der Wohnung, verlaufenden Balkon zur Nordseite. Die ausgezeichnete Aufteilung der Wohnfläche wird Sie überzeugen. Sie begehen alle Räume dieser Wohnung auf großflächigen, 60x120 cm, Steinzeug-Fliesen in hellen Naturtönen. Die sehr elegante Farbgebung in ecru, weiß und hellem apricot verleiht dieser Wohnung ihren besonderen Charme und Großzügigkeit. Das moderne Tageslichtbad verfügt über eine geräumige bodenebene Duschkabine, weiße Inneneinrichtung mit großem Waschtisch und einem weißen Hochglanz-Aufbewahrungssystem. Die komplett eingerichtete Küche mit weißen Einbauten der Firma Nobilia und Elektrogeräte der Firma NEFF, lässt keine Wünsche offen. Auch ein Wasch-Trockengerät wurde eingebaut, sodass Sie nicht den Waschkeller nutzen müssen. Sowohl das Esszimmer als auch Wohn- und Schlafzimmer bieten die Möglichkeit durch ein bodentiefes Fensterelement den Balkon, bzw. die Loggia zu betreten. Im Wohnraum gibt ein Kaminofen eine sehr angenehme Wärme an kälteren Tagen ab. Beheizt wird die Wohnung zusätzlich durch moderne Infrarot-Heizkörper.

Die Wohneinheit wird in der Teilungserklärung mit der Nr. 10 geführt und stellt einen Miteigentumsanteil MEA von 102,08 /1.000stel dar. Der Kellerraum wird ebenfalls mit der Nr. 10 geführt, wurde aber mit der Nr. 9 getauscht. Auch der PKW-Einstellplatz wird unter der Nr. 10 geführt.

Fazit: Schicke Wohnung, nicht nur als Erst-Immobilie für junge Menschen, im Zentrum!

Fakten:

  • Baujahr des Hauses 1974, massive konventionelle Bauweise
  • Fenster, weiß, Kunststoff, isolierverglast, neue Rollläden zur Südseite
  • 2020 – 2021 komplette Renovierung der Wohnung inkl. Grundrissverbesserung
  • Einbau-Deckenleuchten im Dielenbereich und Bad
  • Tageslicht-Duschbad
  • Hochwertige Einbauküche mit Wasch-Trockner, Spülmaschine, Backofen etc.
  • Neue Infrarot -Heizkörper
  • Hochwertige großflächige Bodenfliesen in der gesamten Wohneinheit
  • 2 Anschlüsse für Fernsehen, Internet
  • PKW-Stellplatz im Garagenhof
  • Hausverwaltung

Lagebeschreibung

Ein hohes Maß an Lebensqualität bietet Ihnen Giesenkirchen, einem beliebten Stadtteil von Mönchengladbach, mit einem städteplanerisch vorbildlich gestalteten neuen Zentrum. Hier finden Sie alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs in fußläufiger Umgebung. Ebenso alle Schulformen, Kindergarten, Ärzte und Banken. Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie die AB A61 und A44. Unsere Landeshauptstadt Düsseldorf erreichen Sie in ca. 30 Minuten mit dem PKW, auch über die B 230.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor, ausgestellt am 05.03.2020 und gültig bis 04.03.2030. Endenergieverbrauch 75,8 kWh(m²a), Strom, Stückholz, Warmwasser über Durchlauferhitzer, EEK C.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Eigentümer gemacht wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt eine Courtage von 3,57% vom Kaufpreis (inkl. 19% MwSt.). Die Provision ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen. Ich bin auch für die Verkäuferseite (Maklervertrag) provisionspflichtig gem. § 656 c BGB tätig.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen! Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Corona: Ich achte auf Ihre Sicherheit! Folgende Regeln bitte ich zu akzeptieren:

  1. Besichtigung mit max. 2 Personen
  2. Tragen einer FFP2 Maske

Datenschutz ist für mich sehr wichtig, weshalb Ihre Daten vertraulich behandelt werden!


 Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Exposé

Objekt-Nr.: 22-121

Kaufpreis: € 184.000,-

Immobilientyp: Eigentumswohnung

Baujahr: 1974

Bauweise: massiv

Befeuerung: Strom/Stückholz

Wohnfläche: ca. 67 m²

Nutzfläche: Gebäude: 864 m²

Zimmer: 3, K, D, B

Keller: ja

Grundstück: Grundfläche: 654 m²

Garage: PKW-Stellplatz

Objektzustand: neuwertig

Mietstatus: mieterfrei

Nebenkosten: Hausgeld: € 190,-/monatl.
inkl. Rücklagenbildung

Verfügbarkeit: ab sofort

nach oben

Mietobjekt M22/121 – 3-Zimmer-Penthouse-Wohnung

41199 Mönchengladbach, Stettiner Straße 65

3-Zimmer-Penthouse-Wohnung mit 21m² Loggia in MG-Odenkirchen

Kaufobjekt 22/119 – Extravagante Maisonettwohnung in MG

Roggenweg 48, 41199 Mönchengladbach

Extravagante Maisonette Eigentumswohnung in bester Wohnlage in MG-Odenkirchen!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Penthouse Wohnung der Extraklasse!

In diesem 2-Parteienhaus bewohnen Sie die beiden oberen Wohnebenen mit einer Gesamtwohnfläche von 113,32 m² – und das großzügig, offen und lichtdurchflutet. Die besondere Architektur des Hauses und insbesondere dieser Wohnung werden Sie überzeugen, wenn Sie ein modernes Ambiente in allerfeinster Wohnlage bevorzugen.

Sie gelangen über das moderne in weiß und grau gehaltene Treppenhaus in Ihre elegante Wohnung.  Die Stahlbetontreppe ins Obergeschoss und in den Keller und die Podeste sind mit Granit belegt. Die mit Mineralstrukturputz versehenen Wände wurden aktuell frisch gestrichen.

Das Herz dieser lichtdurchfluteten Maisonette bildet der große ca. 56 m² umfassende Wohn- und Essbereich mit offener Küche und angrenzender Terrasse, die Sie durch die bodentiefe Rundbogen-Fensteranlage begehen. Die untere Wohnebene bietet außerdem ein wunderschönes Schlafzimmer mit ebenfalls großer Rundbogen-Fensterfront und ein modernes Tageslichtbad mit Dusche. Ein Abstellraum bietet Platz für die kleinen Dinge des Alltags

Eine freischwebende Holzstufentreppe, Buche furniert, führt hinauf in die obere Wohnebene mit ca. 35 m² Fläche. Handlauf und Geländer in dunklem Metall. Die Galerie ist ebenfalls komplett offen, ohne Zwischenwände; und lässt durch die große bodentiefe Fensteranlage viel Licht hinein. Ein zweites Tageslichtbad mit Wanne und zwei Waschtischen bietet auch Ihren Gästen das Gefühl von Extravaganz.

Zum Sondereigentum dieser Wohnung gehört die rechtsseitig am Haus angebaute Garage mit Sektionaltor und dem Stellplatz davor. Eine eigene Wasser- und Stromzufuhr für die Garage ist vorhanden. Die Plattierung vor der Garage wurde erst 2021 erneuert.

Das Haus ist voll unterkellert und bietet für beide Eigentümer je einen sehr großen abschließbaren Kellerraum sowie einen gemeinsamen Hauswirtschaftsraum mit allen Anschlüssen für Waschmaschine und Wäschetrockner. Der Raum für die Heiztechnik bietet darüber hinaus noch viel Stellplatz für andere Dinge.

Fazit

Wenn es etwas besonderes sein darf, ist der Erwerb dieser Wohnung genau die richtige für Singles oder Paare, die auf viel Platz in offener Wohnweise in einer gesuchten Wohnlage mit sehr guter Verkehrsanbindung ein außergewöhnliches Wohnambiente suchen.

Merkmale

  • 2003 in massiver eingeschossiger Bauweise mit ausgebautem Satteldach errichtet
  • Fenster weiß Kunststoff mit Zweischeiben Isolierverglasung, diebstahlgesichert
  • Innentüren weiß
  • Bodenbelag in hochwertigem Laminat
  • Gas-Heizung
  • Wasser, Strom und Gas getrennt
  • Nebenkostenabrechnung bisher vom Eigentümer der EG-Wohneinheit
  • Außenfassade hell und unempfindlich verblendet
  • 2022 Malerarbeiten, alles frisch gestrichen

Lagebeschreibung

Die angebotene Immobilie findet sich in Mönchengladbach – Odenkirchen in begehrter, verkehrsberuhigter und reiner Wohnlage, der sog. Kamphausener Höhe. Gehobene Ein- oder zwei- Familienhaus-Bebauung prägen hier das Umfeld.

Odenkirchen liegt im Süden von Mönchengladbach, der größten Stadt zwischen Rhein und Maas, rund 35 km westlich von Düsseldorf und zählt ca. 20.000 Einwohner. Durchzogen vom Niers Grünzug mit teilweise noch urtümlicher Bruchlandschaft, mehreren Parks und Anlagen, gehört Odenkirchen wohl zu den idyllischsten Stadtteilen von Mönchengladbach. Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist der Tierpark Odenkirchen mit der „Zooschule“ um Schülern Unterricht vor Ort erteilen zu können. Zahlreiche Wanderwege entlang der Niers führen Sie zum nahegelegenen Schlosspark Rheydt oder zum Schlosspark Wickrath. Mit dem Fahrrad lassen sich die umliegenden Naherholungsgebiete mit vielen Mühlen und Seen sowie vielen urigen Dörfern erkunden. Die Stadt Mönchengladbach bietet neben dem Borussia-Nordpark ein hohes Maß an Kulturangeboten, wie das Museum Abteiberg mit immer wechselnden Ausstellungen zeitgenössischer Kunst und die Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach bieten Oper, Operette, Musical und Schauspiel. Die Fachhochschule Niederrhein gibt die Fachbereiche Oecotrophologie, Sozialwesen, Textil und Wirtschaftswissenschaften an. Sollten Sie also beabsichtigen, Ihren Wohnsitz nach Mönchengladbach zu verlegen, stehe ich Ihnen gerne mit meiner Erfahrung und vielen Informationen zur Verfügung.

Odenkirchen liegt an der B 59. Der Autobahnanschluss Mönchengladbach-Odenkirchen A44 liegt zwischen dem Dreieck Holz und dem Kreuz Neersen. Die beiden Hauptbahnhöfe Mönchengladbach und Rheydt liegen an den Fernstrecken Köln-Venlo, MG-Duisburg sowie Aachen. Der HBH Mönchengladbach bietet einen S-Bahn Anschluss nach Düsseldorf. Der nächstgelegene Hauptbahnhof von MG-Rheydt ist ca. 4 km, die Innenstadt Rheydt ca. 5 km und das Zentrum von Mönchengladbach ca. 8 km entfernt und in wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen.

In unsere Landeshaupt Düsseldorf mit dem internationalen Airport gelangen Sie in ca. 30 AB-Minuten. Andere umliegende Städte wie Aachen, Köln und Roermond in den Niederlanden erreichen Sie ebenfalls bequem über die nahen AB-Anschlüsse der A 44, A52 und A61.

Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Ärztehaus, Apotheken, Kindergärten, Gymnasium, Grundschule und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort und in wenigen Minuten zu erreichen.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor. Dieser wurde ausgestellt am 12.04.2022 und ist gültig bis 11.04.2032. Endenergieverbrauch des Gebäudes 91,5 kWh (m²*a), Erdgas LL, Baujahr 2003, Baujahr Wärmeerzeuger 2002, EEK C.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt 3,57% Käufer-Provision (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis. Die Provision ist mit notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen. Ich bin auch für die Verkäuferseite (Maklervertrag) provisionspflichtig gem. § 656 c BGB tätig.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen! Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Corona: Ich achte auf Ihre Sicherheit! Folgende Regeln bitte ich zu akzeptieren:

  1. Besichtigung mit max. 2 Personen
  2. Tragen einer FFP2 Maske

Datenschutz ist für mich sehr wichtig, weshalb Ihre Daten vertraulich behandelt werden! Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Exposé

Objekt-Nr.: 22-119

Kaufpreis: € 359.000,-

Immobilientyp: Eigentumswohnung in
2-Parteienhaus mit
Garage und Stellplatz

Baujahr: 2003

Heizungstyp: Gasheizung

Wohnfläche: 113,32 m² (MEA)
570/1000 Anteil

Nutzfläche: Gebäude: 241,2 m²

Zimmer: 3, K, D, 2 Bäder

Keller: Vollkeller

Grundstück: 276 m²

Garage: 1 mit Sektionaltor

Stellplätze: 1 Stellplatz

Objektzustand: überaus gepflegt, frisch renoviert

Mietstatus: mieterfrei

Verfügbarkeit: ab sofort

nach oben

Kaufobjekt 22/115 – Solide Eigentumswohnung Centrum MG-Rheydt

Hauptstraße 110/ Limitenstraße 3, 41236 Mönchengladbach-Rheydt

Solide Eigentumswohnung – Treue Mieterin – Centrum MG-Rheydt!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Mitten im Zentrum von Rheydt finden Sie diese kleine aber feine Eigentumswohnung im 4. Obergeschoss eines 5-geschossigen Mehrfamilienhauses, das 1957 in massiver Bauweise als Eckbebauung errichtet wurde. Die Gebäude Hauptstraße 110 und Limitenstraße 3 beherbergen insgesamt 33 Wohneinheiten inkl. 5 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss und unterliegen einer guten Hausverwaltung. Die hier angebotene Immobilie befindet sich im Haus Hauptstraße 110 welches über 14 Wohnungen verfügt. Die hübsche Wohnung bietet eine grandiose Aussicht auf den Marktplatz mit Kirche und Rathaus. Eine sehr zufriedene Mieterin bewohnt die Räumlichkeiten seit 1996 und möchte auf gar keinen Fall ausziehen.

Jahresnettomietertrag ist: € 2.820,-
Jahresnettorohertrag soll: € 3.888,- (€ 7,20/m²)

Fazit: Insgesamt eine kluge Investition für Kapitalanleger!

Details:

Die gemütliche und gepflegte Wohnung verfügt über 2 Zimmer, Küche mit Abstellraum, Diele und Badezimmer. Einen Balkon vermisst die Mieterin nicht. Sie genießt den Ausblick durch die bodentiefen Fenster ihres Schlafzimmers. Vom Lärm einer Stadt hört man im 4. OG nur sehr wenig. Modernisierungsmaßnahmen wünscht die Mieterin für sich nicht, wären aber bei einer Neuvermietung später einmal ratsam.

Die Miete wurde seit vielen Jahren nicht erhöht und liegt deutlich unter dem Mietspiegel!

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich im direkten Zentrum von Mönchengladbach-Rheydt. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten sowie auch den Haupt- und Busbahnhof erreichen Sie in wenigen Minuten fußläufig. Ca.7 Minuten Fahrtzeit benötigen Sie mit dem PKW bis in die Innenstadt von MG und ca. 10 Minuten zur nächsten Autobahnauffahrt der A61 Richtung Koblenz u. Niederlande. Die Anschlussstellen A52 und A44 Richtung Krefeld bzw. Düsseldorf sind ebenfalls schnell erreichbar. Unsere Landeshauptstadt Düsseldorf mit dem internationalen Airport erreichen Sie in ca.30 Autominuten.

Rheydt verfügt über alle Schulformen und diverse Kindergärten. Sie finden zahlreiche Sportstätten, ein Hallenbad, kulturelle Veranstaltungen mehrere Parkanlagen und umliegend diverse Schlösser mit herrlichen Parks, eine Zooanlage und ein Freibad. Die Innenstadt von MG-Rheydt bietet außerdem ein breites Einzelhandels- und Gastronomieangebot und ein, über die Stadtgrenzen hinaus bekannter Wochenmarkt der samstags stattfindet.

Zu erwähnen sei noch die Nähe zum Rheydter Stadttheater mit seinen vielen Angeboten aus Oper, Operette, Musical, Schauspiel und Ballett.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor, ausgestellt am 17.08.2022 und gültig bis 16.08.2023. Endenergiebedarf des Gebäudes 120,3 kWh(m²a) inkl. Warmwasser, Heizöl EL, EEK D, Baujahr Wärmeerzeuger Ölzentralheizung 1995.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Eigentümer gemacht wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt eine ortsübliche Courtage von 3,57% vom Kaufpreis (inkl. 19% MwSt.). Die Provision ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen. Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen. Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt!

Corona: Ich achte auf Ihre Sicherheit! Folgende Regeln bitte ich zu akzeptieren:

  1. Besichtigung mit max. 2 Personen
  2. Tragen einer FFP2 Maske ist verpflichtend

Datenschutz ist für mich sehr wichtig, weshalb Ihre Daten vertraulich behandelt werden! Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme

Exposé

Objekt-Nr.: 22-115

Kaufpreis: € 79.000,-

Immobilientyp: Eigentumswohnung Nr. 4.4
MEA 20,783/1.000
4. OG Mitte

Baujahr: 1957

Heizungstyp: Heizöl, Warmwasser über
Gastherme in der Whg.

Wohnfläche: ca. 45,18 m²

Nutzfläche: Gebäude: 1486,80 m²

Zimmer: 2, K, D, Bad

Keller: 1 Kellerabteil

Objektzustand: gepflegt

Mietstatus: seit 26 Jahren an
nette Dame vermietet

Nebenkosten: € 166,50 (Wohngeld und
Hausgeld inkl. Rücklage
für Instandhaltung

nach oben

Kaufobjekt 22/117 – Schmuckstück in MG-Odenkirchen

Burgfreiheit 40, 41199 Mönchengladbach

Schmuckstück mit viel Potential im Zentrum von MG-Odenkirchen!

Kaufobjekt 22/112 – Drei gepflegte Mehrfamilienhäuser im Paket!

41238 Mönchengladbach

Drei gepflegte Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten im Paket!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Drei um 1907 – 1914 errichtete zweieinhalbgeschossige Mehrfamilienhäuser mit Anbauten und ausgebautem Dachgeschoss mit insgesamt 10 Wohneinheiten, die allesamt in den letzten Jahren aufwendig und umfassend saniert und modernisiert wurden. Alle Fenster wurden in den letzten Jahren erneuert. Kein Denkmalschutz, sehr gute Mieterstruktur.

Zwei der 3 Mehrparteienhäuser sind vermietet. Überaus gute Mieterstruktur. Ein Haus mit ca. 309 m² Wohnfläche wird vom Eigentümer komplett selbst bewohnt und wird hier bei den Mieteinnahmen nicht aufgeführt.

Fakten

Haus Nr. 1:

  • 2,5-geschossig mit Anbau und Satteldach
  • Dachgeschoss ausgebaut, alle Fenster neu
  • Toreinfahrt, Innenhof mit 4 Stellplätzen
  • Grundstücksfläche: 1315 m²
  • Wohnfläche: ca. 458,50 m²
  • Eigene Gastherme für jede Wohneinheit
  • Hofanlage wird gemeinsam mit dem Nachbarhaus genutzt
  • 4 Wohneinheiten: EG 138 m² ohne Wintergarten, 1. OG 82 m², 2. OG 80 m², Anbau 40,5 m²
  • Photovoltaikanlage aus 2013, Förderende der NEW 12/2033
  • Erdgeschosswohnung verfügt über Bodenheizung, inkl. Wintergarten (ca. 80 m²)
  • Haupthaus unterkellert
  • Wintergarten beheizt, wird z.Zt. ohne Mieteinnahme geführt

Haus Nr. 2:

  • 2,5-geschossig mit Anbau und Satteldach
  • Ab 1997 kontinuierlich modernisiert zuletzt 2020 die Bäder
  • Befeuerung über Ökostrom/Nachtspeicher
  • Grundstücksfläche: 1273 m²
  • Wohnfläche: ca. 244,39 m2
  • 2013 Photovoltaikanlage, NEW Netz-GmbH, Förderende 31.12.2033
  • 4 Wohneinheiten: EG 70,39 m², 48 m², 48 m² 78 m²
  • Haupthaus unterkellert
  • Hofanlage wird gemeinsam genutzt
  • Velux Fenster im Dachgeschoss aktuell alle erneuert

Haus Nr. 3: hier wohnt der Eigentümer mit Familie selbst!

  • 2,5-geschossig mit Anbau und ausgebautem Dachgeschoss
  • Bis auf das Dachgeschoss in den letzten Jahren hochmodern und sehr aufwändig renoviert
  • 4 moderne Bäder, Wellnessbereich, beheizter Wintergarten
  • Grundstücksfläche: 1112 m2
  • Wohnfläche: ca. 307, 8 m² zzgl. ca. 27 m² beheiztem Wintergarten
  • Gas-Heizung
  • 2010 Photovoltaikanlage Anlagenbetreiber NEW, Förderende 31.12.2030
  • Außenpool
  • Sommerküche, Brunnen für die Gartenbewässerung
  • 2022 Haus vollständig klimatisiert

 

Fazit

Ein Haus und das gesamte Grundstück von 3700 m² selbst nutzen. Eine weitere Option – die Errichtung eines Garagenhofes über die Durchfahrt von Haus Nr. 1, müsste bauseitig angefragt werden. In Haus Nr. 3 aus zwei großen Wohneinheiten 4 kleinere realisieren. Mehrere Optionen lassen sich hier verwirklichen.

Lagebeschreibung

Das hier aufgeführte Gesamtobjekt befindet sich im ruhigen Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt - Geneicken, von wo aus Sie sowohl das Schloß Rheydt mit herrlichem Schloßpark als auch das Stadtzentrum Rheydt bequem in wenigen Minuten erreichen können. Hier finden Sie alle Einrichtungen des öffentlichen Lebens wie Apotheken, Ärzte, Schulen Sportstätten und natürlich alle Einkaufsmöglichkeiten. Samstags sollten Sie den Wochenmarkt in Rheydt nicht versäumen.

In die City Mönchengladbach gelangen Sie in 10 Minuten und in die Landeshauptstadt Düsseldorf, mit Flughafen, in 30 Minuten mit dem PKW.

In unmittelbarer Nähe befinden sich die Autobahnanbindungen an die A52 und A61 und die damit verbundenen Anschlüsse an die A44 und A46, die eine gute Erreichbarkeit der umliegenden Städte Düsseldorf, Köln, Aachen, Krefeld und Neuss gewährleisten.

Sonstige Angaben

Es liegen 3 Energieausweise vor:

Haus Nr. 8
Energiebedarfsausweis, dieser wurde ausgestellt am 04.04.2022 und ist gültig bis 02.04.2032. Endenergiebedarf des Gebäudes 213,9 kWh (m²*a), Erdgas, Strom Mix für Warmwasser, PV Anlage, Baujahr 1907, Baujahr Wärmeerzeuger 2012-2014, EEK G.

Haus Nr. 10
Energiebedarfsausweis, dieser wurde ausgestellt am 04.04.2022 und ist gültig bis 02.04.2032. Endenergiebedarf 144,0 kWh(m²*a), Strom-Mix, Warmwasser Strom-Mix, PV Anlage, Baujahr 1904, Baujahr Wärmeerzeuger 1980, EEK E.

Haus Nr. 12 Energiebedarfsausweis, dieser wurde ausgestellt am 04.04.2022 und ist gültig bis 02.04.2032. Endenergiebedarf des Gebäudes210,5 kWh(m²*a), Erdgas, Warmwasser Strom-Mix, PV Anlage, Baujahr 1914, Baujahr Wärmeerzeuger 2006, EEKG.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt 4,76% Käufer-Provision (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis. Die Provision ist                 

 

mit notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen! Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Corona: Ich achte auf Ihre Sicherheit! Folgende Regeln bitte ich zu akzeptieren:

  1. Besichtigung mit max. 2 Personen
  2. Tragen einer FFP2 Maske ist verpflichtend

Datenschutz ist für mich sehr wichtig, weshalb Ihre Daten vertraulich behandelt werden!

Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt.

Exposé

Objekt-Nr.: 22-112

Kaufpreis: € 2.199.000,-

Immobilientyp: 3 zweieinhalbgeschossige
Mehrfamilienhäuser

Baujahr: 1907-1914

Modernisierung: umfangreich modernisiert
ab 1998

Heizungstyp: Gasheizung, Strom,
Photovoltaik auf allen
3 Häusern

Wohnfläche: ca. 1022 m²

Nutzfläche: insg. ca. 1113,70 m²

Zimmer: 34

Keller: Haupthäuser unterkellert

Grundstück: ca. 3700 m²

Garage: 4 Stellplätze

Objektzustand: sehr gepflegt, modernisiert

Mietstatus: 8 WE vermietet, sehr gute Mieterstruktur, Eigentümer bewohnt 1 Haus (ca. 330 m²) als 2-Generationenhaus selbst

Mieteinnahmen: Jahresnettorohertrag SOLL:
mindestens ca. € 80.000,-
Mieteinahmen IST:
€ 44.454,36 nur für
Haus 1 und 2

Verfügbarkeit: nach Absprache

nach oben

Kaufobjekt 21/108 – 2-Parteienhaus in guter Lage

Neersbroicher Straße 68, 41066 Mönchengladbach-Neuwerk

2-Parteienhaus in guter Lage – MG-Neuwerk – vermietet!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Das angebotene Mehrparteienhaus wurde im Jahr 1900 in massiver zweigeschossiger Bauweise mit Satteldach auf einem ca. 548 m² Grundstück errichtet und im Jahre 1991 umfangreich modernisiert. Das Haus, das in früheren Jahren als Gaststätte mit Inhaberwohnung genutzt wurde, verfügt heute über 2 großzügige Wohneinheiten mit je ca. 130 m² Wohnfläche. Aktuell wurde die Wohnung im Obergeschoss komplett renoviert und neu vermietet. Beide Wohnungen verfügen über 3 Zimmer, Küche, Diele, Badezimmer und Gäste-WC. Die Wohneinheit im Erdgeschoss verfügt zudem über einen Kaminofen, einen Hauswirtschaftsraum und einen Ausgang auf eine überdachte Terrasse und in den Grüngarten, der von den langjährigen Mietern dieser Wohneinheit genutzt wird. Die Wohneinheit im Obergeschoss verfügt über eine Dachterrasse. Eine der beiden Garagen ist an den Mieter der Erdgeschoßwohnung vermietet, die zweite Garage mit angrenzendem Lagerplatz wird vom jetzigen Eigentümer derzeit als Werkstatt und Lagerfläche genutzt und vom neuen Eigentümer dann an ihn für ca. € 100,- mtl. vermietet.

Fazit: Insgesamt eine kluge Investition – auch für Kapitalanleger.

Fakten:

  • Baujahr 1900, massive konventionelle Bauweise
  • Eigener Hauseingang zu jeder Wohnung
  • 1991 Fenster überwiegend aus 1991, Kunststoff, isolierverglast, EG überwiegend Rollläden
  • 1991 Dachsanierung, Geschossdecke gedämmt
  • 1991 Bäder, Leitungssysteme, Dachterrasse, Böden (helle Fliesen)
  • 1991 Heizungssystem erneuert
  • Vollkeller – zu jeder Wohneinheit gehört ein großes Kellerabteil
  • Keller mit Gartenzugang
  • Grüngarten, wird von den Mietern im EG genutzt und gepflegt
  • 2 Garagen

Mieteinnahmen:

Nettomonatsmiete zzgl. Nebenkosten

  • EG: Nettomonatsmiete € 735,- + € 200,- Nebenkosten
  • OG: Nettomonatsmiete € 650,- + € 180,- Nebenkosten (Staffelmiete + € 20,-/anno für 2 Jahre)
  • Garagen und Lagerplatz ca. € 150,- (ab Besitzübergang)
  • Gesamt Jahresnettomieteinnahme: € 18.420,-  

Lagebeschreibung

Neuwerk ist ein sehr beliebter und verkehrsgünstig gelegener Stadtteil der kreisfreien Großstadt Mönchengladbach und liegt im Stadtbezirk MG-Ost. Neuwerk grenzt im Osten an die Stadt Korschenbroich, im Westen an die Stadt Viersen und im Norden an die Stadt Willich. Neuwerk ist über 3 Autobahnanschlussstellen an das Autobahnnetz der A52 und der A44 angebunden. Mehrere Buslinien verbinden diesen beliebten Stadtteil direkt mit dem Mönchengladbacher Stadtzentrum, allen Stadtteilen sowie mit den Nachbarstädten Viersen und Willich. Unsere Landeshauptstadt Düsseldorf mit dem International Airport erreichen Sie in ca. 25 Fahrminuten. Neuwerk bietet ein hohes Maß an Lebensqualität und eine überaus gute Infrastruktur. In das Zentrum von Neuwerk gelangen Sie in wenigen Minuten. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs finden sich in naher Umgebung. Es finden sich zahlreiche Ärzte, Zahnärzte, eine Tierklinik, Apotheken, Banken, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten und Schulen. Ebenso ein – über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes – Krankenhaus.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor, ausgestellt am 18.08.2021 und gültig bis 17.08.2031. Endenergiebedarf des Gebäudes 222,2 kWh(m²a) inkl. Warmwasser, EEK G. Baujahr Wärmeerzeuger 1990, 2010, 2012, Erdgas LL

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Eigentümer gemacht wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Auch die angegebenen Flächenmaße sind ausschließlich „Circa Maße“, deren Richtigkeit ich nicht überprüft habe. Auch diesbezüglich schließe ich meine Haftung aus. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt eine Courtage von 3,57% vom Kaufpreis (inkl. 19% MwSt.). Die Provision ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen. Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt!

Exposé

Objekt-Nr.: 21-108

Kaufpreis: € 469.000,-

Immobilientyp: Mehrfamilienhaus

Baujahr: 1900 lt. Energieausweis,
Kernsanierung 1991

Bauweise: massiv

Heizungstyp: Gas-Etagenheizung

Wohnfläche: ca. 260 m²

Nutzfläche: Gebäude: 256,8 m²

Zimmer: Zimmerzahl je WE:
3, K, D, B, Gäste-WC

Keller: voll unterkellert

Grundstück: ca. 548 m²

Garage: 2 Garagen

Objektzustand: renoviert

Mietstatus: beide Wohnungen, Garage
und Garage mit Lagerplatz
vermietet

Verfügbarkeit: nach Absprache

nach oben

Kaufobjekt 21/101 – 3-Zimmer-Eigentumswohnung

Bergmühle 8, 45356 Essen-Borbeck

Charmante 3-Zimmer-Eigentumswohnung – komplett renoviert!

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Die gut aufgeteilte Eigentumswohnung befindet sich im Dachgeschoss einer 3,5-geschossigen Doppelhaushälfte, die im Jahr 1950 in massiver konventioneller Bauweise mit ausgebautem Dachgeschoss für 4 Parteien errichtet wurde. Großzügige Gaubenfenster bringen Licht in die 3 Wohnräume und vermitteln viel Charme. Eine umfangreiche Modernisierung mit u.a. neuen Böden, Fliesen und neuem Tageslichtbad mit Wanne und Dusche wurde gerade abgeschlossen. Eine Ausschubtreppe aus dem Wohnbereich bietet den Zugang zum über der Wohnung befindlichen Spitzboden, der Sondereigentum dieser Wohnung ist. Hier besteht die Möglichkeit des Ausbaus z.B. zum Büro oder Hobbyraum, oder man nutzt diesen Raum als zusätzlichen Stauraum. Ein Kellerabteil gehört natürlich auch zur Wohneinheit, die im Aufteilungsplan mit der Nr. 12 geführt wird. Insgesamt ist das Haus in einem sehr guten Pflegezustand, nicht zuletzt weil hier die Eigentümer die Wohnungen alle selbst nutzen. Eine engagierte Hausverwaltung kümmert sich um die gesamte Wohnanlage der Bergmühle mit den Hausnummern 4 bis 10.

Ausstattungsmerkmale

2020-2021 Sanierung/Modernisierung der Wohneinheit:

  • Durchgehend heller Boden-Laminatbelag
  • Malerarbeiten der Fenster, Decken und Wände
  • Komplett neues Bad mit Wanne und Dusche, weiß gefliest, dunkler Steinboden
  • Überwiegend neue Heizkörper
  • Neue Dachluken-treppe für den über dem Wohnbereich befindlichen Spitzboden
  • Kellerabteil
  • Grüngarten am Haus
  • Kein Sanierungsstau
  • Hausverwaltung
  • Gas-Zentralheizung
  • Ein Balkon kann wieder angebaut werden

Fazit

Erstbezug nach kompletter Renovierung und Modernisierung zur Selbstnutzung oder Vermietung!

Lagebeschreibung

Diese Eigentumswohnung befindet sich in guter Wohnlage in einer verkehrsberuhigten Straße unweit des Borbecker Mühlenbachs. Im nahen Umfeld sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Kindergarten (ca. 500 m) Schulen, Apotheken, Ärzte und Einkausmöglichkeiten. Sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Die Autobahnanbindungen der A40 und die A52 sind mit dem PKW in wenigen Minuten erreichbar. Das Zentrum von Essen ist ca. 3,7 km entfernt und mit dem Bus in ca. 10 Minuten zu erreicheen. Der nächstgelegene belebte Stadtteil ist Borbeck.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor, ausgestellt am 24.06.2021 und gültig bis 23.06.2031. Der Endenergieverbrauch des Gebäudes ist 141,4 kWh(m²*a). Wesentlicher Energieträger für die Heizung ist Erdgas LL, Warmwasser über Strom, Baujahr Wärmeerzeuger 2005, Baujahr Gebäude 1928, EEK E.

Courtagepassus

Ein Exposé kann natürlich nicht alle Eindrücke, die Ihnen persönlich wichtig erscheinen mögen, wiedergeben, dafür sind die Vorstellungen der Interessenten zu vielfältig. Ich bemühe mich jedoch immer um eine detailtreue und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die auf den Fotos ggfls. abgebildeten Deko-Gegenstände und Möbel sind nicht Gegenstände des Kaufangebotes.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Käufer bezahlt 3,57% Käufer-Provision (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis. Die Provision ist mit notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt an die Firma Birgit Koch Immobilien zu zahlen. Bei Zahlungsverzug erhebt die Firma Birgit Koch Immobilien 10% Verzugszinsen. Ich bin auch für die Verkäuferseite (Maklervertrag) provisionspflichtig gem. § 656 c BGB tätig.

Ich bitte Sie, keinen Kontakt zum Verkäufer direkt aufzunehmen. Eine Vor-Ort-Besichtigung bitte ich mit mir abzustimmen.

Sehr gerne berate ich Sie in allen weiteren Fragen zum Objekt.

Exposé

Objekt-Nr.: 21-101

Kaufpreis: € 116.000,-

Immobilientyp: Eigentumswohnung

Baujahr: 1928 lt. Energieausweis

Heizungstyp: Gas-Zentralheizung
aus 2005

Wohnfläche: 59,78 m²

Zimmer: 3, K, D, B

Keller: ja

Garage: nein

Objektzustand: modernisiert,
saniert 2020/21

Mietstatus: nach Renovierung noch
nicht vermietet

Mieteinnahmen: Jahresnettorohertrag:
soll € 5.580,- netto,
zzgl. Nebenkosten

Nebenkosten: € 136,66 +
€ 19,34 Rücklagenbildung

Verfügbarkeit: ab sofort

nach oben

Mietobjekt 19/50 - Praxis-, Kanzlei-, Büro- oder Wohnfläche

41236 Rheydt, Stresemannstraße

Praxis-, Kanzlei-, Büro- oder Wohnfläche (barrierefrei) inkl. 2 Tiefgaragenplätze in allerbester Innenstadtlage von MG-Rheydt

DETAILS ANZEIGEN

Bildergalerie

Objektbeschreibung

Insgesamt bieten wir hier Räumlichkeiten in einem überaus gepflegten wie modernen Wohn-und Geschäftshaus mit Tiefgarage. Die Eigentümer nutzen hier ihre Räumlichkeiten in diesem 4- Parteienhaus überwiegend selbst als Zahnarztpraxis mit Dentallabor, zu Wohnzwecken und als Steuerberatungskanzlei. Zuletzt wurde die hier angebotene Fläche zu Wohnzwecken genutzt. Optimal, wenn Sie die Vorzüge der Barrierefreiheit nutzen möchten. Mit dem Aufzug fahren Sie bequem bis zum Hausausgang oder in die Tiefgarage.

Ausstattung

  • Barrierefreier Zugang
  • Personenaufzug bereits aus der Tiefgarage
  • Hochwertiges Bad
  • Großer Dielenbereich/Empfang
  • Durchgehend heller hochwertiger Laminatboden
  • Teilklimatisiert
  • Große zum Innenhof gelegene Terrasse
  • Balkon zur Straßenseite
  • Große, isolierverglaste Fensterelemente mit Jalousien
  • Hausverwaltung + Hausmeister

Lagebeschreibung

Direkte Innenstadtlage und doch ruhig, da Fußgängerzone. Alle Kaffees, Bistros, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzte und Apotheken fußläufig zu erreichen. Taxen und Busbahnhof ca. 1 Minute entfernt. Bis zum Hauptbahnhof, von wo aus Sie die umliegenden Städte schnell erreichen können, ca. 3 Gehminuten. Bis in unsere Landeshauptstadt Düsseldorf fahren Sie bequem mit dem Zug in knapp 30 Minuten. Bis zur Autobahnauffahrt der A61 ca. 7-8 Autominuten.

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor, ausgestellt am 04.11.2013, gültig bis 04.11.2023. Baujahr Wärmeerzeuger 2008, Erdgas H, Heizenergieverbrauchskennwert 207 kWh(m²*a) inkl. Warmwasser, Stromverbrauchskennwert 7 kWh(m²*a) für eingebaute Beleuchtung.

Ich weise darauf hin, dass die von mir weitergegebenen Unterlagen, Objektinformationen, Pläne etc. vom Eigentümer gemacht wurden. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich trotz sorgfältiger Recherche nicht.

Der angegebene Mietpreis versteht sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und der monatlichen Betriebskostenvorauszahlung. Bei gewerblicher Anmietung ist eine Mietkaution von 3 Monatsmieten zu hinterlegen, bei Nutzung zu Wohnzwecken beträgt die Mietkaution 2 Monatsmieten.

Exposé

Objekt-Nr.: 18-50

Mietpreis: € 1.600
inkl. 2 Tiefgaragenplätze

Immobilientyp: Etagenwohnung für Gewerbe oder zu Wohnzwecken, 2. Etage

Baujahr: ca. 1985

Heizungstyp: Gas-Zentral

Energieausweis: ja

Wohnfläche: 150 m²

Zimmer: 3, K, D,
Bad, Balkon, Terrasse

Garage: 2 Tiefgarageneinstellplätze

Objektzustand: sehr gepflegt,
teilklimatisiert

Nebenkosten: ca. € 400,-

nach oben